Es ist uns wichtig, dass neu geschaffener Raum Freude bereitet. Wenn Architektur auch noch Erleichterung im Alltag schafft, empfinden wir unser Tun als sinnvoll.

Neben unserem Bestreben, den Nachhaltigkeitsaspekt im Auge zu behalten, fokussieren wir uns zunehmend auf das barrierearme Bauen.

Dieser kürzlich fertig gestellte Anbau schließt an das Wohnzimmer eines bestehenden Einfamilienhauses an. Seine Positionierung führt zu einer Teilung des Gartens in schöne, unterschiedliche Zonen. Altbau-Wohnzimmer und hofartige Terrasse werden zum Zentrum im Familiengeschehen.

Das Raumprogramm umfasst einen eigenen Eingang, eine Pantry, ein Schlafzimmer und ein Bad.

Die Erarbeitung von Sonderdetails war hier eine sehr anspruchsvolle Erfahrung, die wir gerne in weitere Projekte tragen.

Ziel war es, viele konstruktive und technische „Kniffs“ in Wohlfühlarchitektur zu integrieren. Die Rückmeldung der Bauherrenschaft, dies sei gelungen, erfreut uns ungemein.

Planungs- und Bauzeit: 2021-2021

LPH 1-8

ca. 65 qm BGF

Weitere Projekte

Foto von Arnt Haug
Foto von Arnt Haug
konzept3d.de
Arnt Haug
Ralph Schucht