Sonderpreis von „Das Haus“

Nachdem wir 2022 bei dem Wettbewerb „Das goldene Haus“ den Sonderpreis für nachhaltiges Bauen mit Holz erhielten, freuen wir uns über eine 7-seitige Reportage in der „Haus“, Ausgabe 4/2023. Wir danken für diese tolle Anerkennung!

Wohnen wie im Loft

Wohlfühlküche

black box

Fofteinbutzen

In 2020 ging die Vermietung der „Fofteinbutzen“ los – was hier so einfach und urig klingt, ist ein auf neuesten Stand der Technik gebrachtes und mit allem chichi ausgestattetes Schmuckkästchen. 3 moderne Ferienwohnungen finden in dem alten Resthof Platz. Ziel bei der Umplanung war es, die Vorgeschichte des Resthofes lesbar zu lassen: Eine neue Fassade im Stil der umliegenden Scheunen schwebt über altem gemauertem Stall; im Inneren ist der alte Dachstuhl komplett erhalten und sichtbar. Alte, charmante Bausubstanz trifft moderne Interieurs. Die Alleinlage hinterm Deich sowie Sauna und Kamin garantieren einen entspannten Urlaub!

link zur Projektseite

Endrunde bei „goldenem Haus“

Aus 121 Einreichungen kamen wir mit unserem Projekt „Mal Zwei“ in die Endrunde des Wettbewerbs „Das goldene Haus 2020“. Leider haben wir es nicht auf das Treppchen der Sieger geschafft, aber wir können uns über eine baldige Publikation freuen.

Juleshus – Ferien am Meer

Juleshus – unser Ferienhaus mit Herz – befindet sich im idyllischen Groß Schwansee, fußläufig zum Meer. Wer entspannte Tage zwischen Travemünde und Boltenhagen an einem naturbelassenen Strand ohne viel Rummel verbringen möchte, ist hier genau richtig.

Wer Interesse an einer Buchung hat wendet sich bitte an www.fewo-direkt.de

Mehr Fotos vom Juleshus finden Sie auf unserer Projektseite

Wohnglück

Mal Zwei

Unser Einfamilienhaus für Familie P ist fertig. Im vorderen Baukörper „versteckt“ sich das alte Siedlerhäuschen und im parallel dazu verschobenen Neubau/Anbau ein hochmoderner Baukörper im „Loft-Stil“. Beides zusammen ergibt ein KfW-Einfamilienhaus mit ca. 180qm Wohnfläche, teilunterkellert, mit viel Licht und Luft für große und kleine Bewohner. Der Grundriss ist besonders, denn hier kann in jedem Geschoss eine „Runde gedreht“ werden.

Architekt gesucht

Erfahrene Architekt/in für Ausführungsplanung und/oder Bauleitung gesucht: Für kleine ambitionierte Bauvorhaben – vor allem im Wohnungsbau (Sanierung und Um-/Anbauten) suchen wir eine/n erfahrene/n Architekt/in, bzw. Bauleiter/in. Voraussetzung ist eine hohe gestalterische/entwurfliche …